Martha Argerich, Gidon Kremer und Mischa Maisky kommen in die Historische Stadthalle Wuppertal

Das Klavier-Festival Ruhr startet mit einem überaus hochkarätig besetzten Konzert in der Historischen Stadthalle Wuppertal in die Saison 2022. Am Montag, 24. Januar 2022 um 20 Uhr tritt hier die legendäre Pianistin Martha Argerich, gemeinsam mit dem Violinisten Gidon Kremer und dem Cellisten Mischa Maisky auf. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Franz Schubert und Dmitri Schostakowitsch. Mit Kremer und Maisky verbindet die Grande Dame unter den Pianistinnen unserer Zeit eine über vierzigjährige Zusammenarbeit. Die drei Vollblut-Musiker verstehen sich blind. „Wenn wir auf die Bühne gehen, ist es immer so, als ob wir verliebt wären“, sagte Gidon Kremer einmal über Martha Argerich, und Mischa Maisky gestand: „Am liebsten würde ich mit Martha das gesamte Repertoire für Cello und Klavier aufnehmen!“ Eigentlich erstaunlich, dass das Allstar-Trio Argerich, Kremer und Maisky in dieser Konstellation erst ein einziges Mal beim Festival zu erleben war: 2001 in Duisburg. Umso beglückter zeigt sich Festival-Intendant Franz Xaver Ohnesorg, dass es nun anlässlich von Gidon Kremers 75. Geburtstag im kommenden Februar endlich wieder so weit ist. Tickets zum Preis von 25 bis 90 Euro können ab heute, Freitag dem 10. Dezember, telefonisch unter der Hotline (0201) 89 66 866 oder platzgenau im Internet unter www.klavierfestival.de erworben werden.

Teilen Sie diesen Bericht